Unsere Ersties sind da!

Einen Monat sind unsere kleinen Igel, die Kinder der 1a und die Bienen (1b) jetzt schon bei uns. Alle haben sich gut eingewöhnt und kennen die wichtigsten Abläufe in den Klassen, der Sporthalle und dem Schulhof.

Die Aufregung der Einschulungsfeier  ist verflogen und bleibt als schöne Erinnerung.

Traditionell gestalten bei uns die zweiten Klassen mit ihren Eltern die Feier. Und auch diesmal bedanken wir uns bei den Eltern für die nette Bewirtung aller Gäste, während die Kinder ihre erste Unterrichtsstunde erlebten. 

Die Pausenhalle war gut gefüllt - Eltern, Großeltern, Paten - aber als Frau Hoffmann ihre Querflöte anstimmte, wurde es ganz ruhig. Frau Lösch begrüßte alle herzlich. 

Und dann begann der Ernst des Lebens! Die Krokodile aus der zweiten Klasse spielten für uns die Geschichte von Sabine Jörg. Sie machten es großartig und wurden mit lautem Klatschen belohnt. 

Jetzt wurden die Kinder zu ihren neuen Lehrerinnen auf die Bühne gerufen - gar nicht so leicht, mit Zuckertüte, Ranzen und Sportbeutel den großen Schritt zu machen.

Natürlich war die Zuckertüte dabei im Mittelpunkt des Interesses und darum drehte sich dann der erste Unterricht. Und was muss man jetzt ja auch immer machen - Hausaufgaben. 

Die Klassenfotos wurden uns von Herrn M. Niehus freundlicherweise zur Verfügung gestellt.