Fahrradprüfung

Wie in jedem Jahr fand in der letzten Schulwoche für die <Viertis> die Fahrradprüfung statt. Die (hoffentlich) geputzten Räder wurden von der Polizei auf die Verkehrssicherheit überprüft - vielen Dank an die freundlichen Kollegen!

Alle wichtigen Verkehrszeichen und Regeln für Fahrradfahrer wurden besprochen.

Bevor die Kinder auf ihre Räder steigen dürften, wurde die Strecke erst einmal zu Fuß inspiziert und die kniffeligen Stellen geprobt. Schwierig war für viele Kinder noch das einhändige Fahren, um die notwendigen Handzeichen zu geben. 

Am Freitag beobachteten Streckenposten die Schülerinnen und Schüler und hakten das richtigen Verhalten auf der Liste ab.

Jetzt mussten alle noch im Führerscheinbogen ihr theoretisches Wissen zeigen.

Wir freuen uns, dass fast alle Mädchen und Jungen die Fahrradprüfung bestanden haben und den Weg zu ihrer neuen Schule sicher mit dem Rad bewältigen können.